Neue Bischofsgemeinde
öffnet ihre Türen

geschrieben vom bisherigen Zweigpräsidenten Michai Cunia, Gemeinde Wiener Neustadt

Im fünfzigsten Jahr seines Bestehens, am 11. September 2011, lud der Zweig Wiener Neustadt zu einem Tag der offenen Tür. Mitglieder aller Altersgruppen empfingen an diesem Tag an die 60 Besucher aus der umliegenden Nachbarschaft und präsentierten ihnen ein gut vor- und aufbereitetes Informationsprogramm. Viele der Gäste stellten Fragen zu den Lehren der Kirche und deren Beziehung zum Erlöser Jesus Christus. So entspannen sich am Rande von Genealogieschulungen, Kinderprogrammen, Videovorführungen und einem Vortrag des bekannten Familientherapeuten Harry Merl informative, aber auch sehr persönliche Gespräche mit Besuchern und Freunden. Als krönender Abschluss des Aktionswochenendes wurde in der Sonntagsversammlung bekannt gegeben, dass der bisherige Zweig in den Rang einer Bischofsgemeinde erhoben wird. Viktor Hladky erhielt das Amt des ersten Bischofs von Wiener Neustadt.
Bild zeigt Bischof Viktor Hladky
Foto aufgenommen von Frank Helmrich in Wien