60 Jahre im Glauben verbunden

Die Gemeinschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage feiert ihr 60 jähriges Bestehen in Wiener Neustadt.

Am Sonntag, den 29. Mai ist es fast auf den Tag genau 60 Jahre her, das die Gemeinschaft der Gläubigen sich in Wr. Neustadt versammelt. Im Gottesdienst und einer anschließenden Versammlung wurde über die Geschichte und Entwicklung aus 6 Jahrzehnten berichtet. Viele Erinnerungen wurden von Zeitzeugen geteilt.

Im Jahr 1956 begann die Missionstätigkeit der Kirche im Raum Wr. Neustadt und 1957 gab es die ersten Taufen in dieser Stadt. Es wurden die ersten Versammlungen außerhalb der Eigenheime der Mitglieder organisiert. Am 29. April 1962 wurde Wr. Neustadt dann als selbstständige Gemeinde organisiert mit Gottfried Schiebl als Gemeindevorstand.

Engelbert Schauperl sprach als Zeitzeuge über die Geschichte
Bischof Hladky während Ansprache

Alle Sprecher:innen erzählten, das die Freude im Evangelium sich besonders dadurch ausgedrückt hat, dass alle viel Freude ausstrahlten und eine starke Hilfsbereitschaft untereinander herrschte, so wie dies heute noch zu spüren ist.

Am 12. November 1989 wurde dann das Gemeindehaus geweiht, das auch heute noch als Versammlungsort der Gemeinschaft dient.

Details über die Beiträge der Versammlungen folgen aufdem YouTube Kanal „Pfahl Wien & Pfahl Salzburg Österreich“.

Mitglieder der Gemeinde Wiener Neustadt am 29. Mai 2022

Nach den Versammlungen lies die Gemeinschaft die Feierlichkeiten mit einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.

Quellverweise:

• Pressemitteilung vom 06. Juni 2022 auf der Presseseite der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage